ZDF
  ZDF ModerationNachdem ich 1998 mit den Olympischen Spielen in Nagano meine sportliche Karriere beendet hatte, erhielt ich vom ZDF die Anfrage, ob ich Lust hätte an der Seite von Christa Haas als Biathlon- Expertin zu arbeiten. Ich nahm die Herausforderung an und durfte insgesamt 9 Jahre ein Teil dieses Teams sein, zuletzt an der Seite von Norbert König. Auf diese Weise konnte ich meinem Sport treu bleiben und lernte so manches von zwei Seiten zu betrachten. Wichtig bei dieser Aufgabe war, dass man sich im Team wohlfühlt und die Trainer und Sportler einem das nötige Vertrauen schenkten. Auch heute profitiere ich davon, während dieser Zeit hinsichtlich Auftritt und Freie Rede einiges gelernt zu haben.  
 

  Triceps 
  Logo tricepsIm Oktober 2003 habe ich mein Sportökonomie- Studium an der European Business School erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Zeit lernte ich Gerhard Buhlmann kennen, der mir die Chance gab, in seiner Sportmarketingagentur Businessmeetssports erste Erfahrungen auf diesem Feld zu sammeln. Es folgten einige gemeinsame und erfolgreiche Jahre, ehe ich mich nach dem Rückzug meines Partners aus dem operativen Geschäft im Oktober 2012 dazu entschieden habe, gemeinsam mit den von mir betreuten Sportlern, als Freie Mitarbeiterin in das Team von Triceps zu wechseln, der Partneragentur des Deutschen Skiverbandes.
Website triceps-team.de
 
 

  Tour der Hoffnung
  Tour der HoffnungDie Gesundheit spielt nicht nur im Sport eine große Rolle, sie ist sicherlich das wertvollste Gut des Menschen. Daher ist es für mich selbstverständlich ein Stück von meinem Glück an die weiterzureichen, denen es nicht so hold war. Die Tour der Hoffnung startete erstmals 1983 und wird bis heute komplett ehrenamtlich organisiert. Das überrascht, wenn man weiß, dass bis heute weit über 25 Millionen Euro an Spenden zugunsten krebs- und leukämiekranker Kinder gesammelt wurden. Als Schirmherrin dieser Veranstaltung garantiere ich, dass jeder Euro auch bei den Kindern landet.
Website Tour der Hoffnung...
 
 

  Stiftung Deutsche Sporthilfe
  Stiftung SporthilfeWährend der vielen Jahre im Leistungssport hatte ich einen Partner an meiner Seite, ohne den meine Erfolge so nicht möglich gewesen wären - die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Es war für mich deshalb selbstverständlich der Bitte nachzukommen, als Mitglied im Gutachterausschuss tätig zu werden. Es ist eine sehr interessante Aufgabe, im Kreise sehr netter Menschen, die zudem auch viele Einblicke in die große Welt des Sports gewährt.
Website Deutsche Sporthilfe...